ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

1. Allgemeines
Für den Käufer der Produkte aus dem Storchenstube Onlineshop gelten die nachstehenden allg. Geschäftsbedingungen.
Andere Bedingungen werden von Seiten Storchenstube-Luzern AG nicht akzeptiert, ausser Storchenstube-Luzern AG
stimmt ausdrücklich anderen Bedingungen zu. Interierender Bestandteil dieser AGB sind Liefer-und Montageservice-Kosten.


2. Bestellung, Vertragsabschluss, Inhalt, Zahlungsbedingungen
Kaufverträge kommen jeweils durch das Angebot und die Annahme von Storchenstube-Luzern AG zustande. Die Auftragsbestätigung erfolgt automatisch durch E-Mail an die bestellende Adresse. Der Besteller bzw. die Bestellerin erklärt sich zudem damit einverstanden, dass seine E-Mail-Adresse für den Versand des Baby-Rose Newsletters genutzt wird. Die Abmeldung dafür kann jederzeit über den Link im Newsletter erfolgen. Für den Inhalt der Bestellung ist ausschliesslich der, resp. die Bestellende verantwortlich. Es bestehen drei Zahlungsmöglichkeiten:

  • Gegen Vorauskasse
  • Zahlung mit PostFinanceCard
  • Zahlung mit Kreditkarte (VISA und MasterCard)

3. Preise, Frachtkosten
Es gelten die Preise der jeweils bei Abschluss des Kaufvertrages gültigen Preisliste. Die ausgewiesenen Preise sind Nettopreise
und werden auf der Storchenstuben Kundenkarte nicht eingetragen.


Versandkosten Waren

  • Die Mindestkosten betragen pro Auftrag Fr. 8.50
  • Bei Gross-Artikeln wie Laufgitter, Buggies, Kinderwagen pro Auftrag Fr. 19.00
  • Bei Kinderbetten/Wickelkommoden/ganze Zimmer pro Auftrag Fr. 45.00- Fr. 100.00
  • Abholung in Luzern keine Kosten
Versandkosten Gutscheine
  • bis Fr. 99.00 Fr. 0.00
  • ab Fr. 100.00 Fr. 0.00

Artikel und Gutscheine werden nur in der Schweiz versandt.

4. Rabatte und Vergünstigungen
Rabatte und Vergünstigungen können nicht kumuliert werden.
Storchenstube Membercard kann online nicht benutzt werden.

5. Rückgaberecht/Annahmeverweigerung
Gekaufte Artikel können innerhalb von 10 Tagen nach Lieferung in der Originalverpackung zurückgesendet werden, solange
sie ungebraucht und unbeschädigt sind. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten der Käuferin oder des Käufers. Nach
Eingang der Rücksendung erhält die Käuferin oder der Käufer eine Gutschrift in der Höhe des verrechneten Warenwertes
(exkl. Versandkosten). Sollte eine Annahme einer Sendung verweigert werden, werden die bezahlten Kosten, abzüglich der
entstandenen Kosten des Rücktransportes als Gutschrift vergütet.
Ausnahmen: Auf Grund der Hygiene nimmt die Storchenstube die Artikel «Umstandsunterwäsche» sowie Badebekleidung und
Pyjamas nicht zurück.

6. Gewährleistung
Auf die gekauften Artikel übernimmt die Verkäuferin eine Garantie von 24 Monaten.
(Wichtig ist der jeweils den Artikeln beiliegender Garantieschein des Herstellers).

 
7. Gefahrübergang
Die Lieferungen sind versichert. Defekte an Produkten müssen sofort bei der Annahme beim Überbringer reklamiert werden.

8. Erfüllungsort
Gerichtsstand ist Luzern, Sitz der Firma